Zurück NEWS

Publikumspreis für "Willkommen bei den Hartmanns"

Die Zuschauer von BR "kinokino" und die Hörer von BAYERN 3 haben gewählt: "Willkommen bei den Hartmanns" erhält den Publikumspreis des Bayerischen Filmpreises 2016. Übergeben wird die Auszeichnung an Regisseur Simon Verhoeven am Freitag, 20. Januar, während der feierlichen Gala zum 38. Bayerischen Filmpreis im Münchner Prinzregententheater.

Vom 1. bis zum 31. Dezember 2016 konnten Kinofans aus den fünf zuschauerstärksten deutschen Filmen des Jahres ihren Lieblingsfilm auswählen. Nicht nur die Teilnehmer der Abstimmung zum Publikumspreis haben „Willkommen bei den Hartmanns“ zu ihrem Lieblingsfilm erklärt, sondern auch das deutsche Kinopublikum: Obwohl der Film erst Anfang November 2016 in die Kinos kam, ist er mit mehr als 3 Millionen Zuschauern die erfolgreichste deutsche Kinoproduktion 2016.