Zurück NEWS

Jupiter Award

Cinema-Chefredakteur Artur Jung über die Entscheidung des Publikums: „Zwei grundsätzliche Voraussetzungen sollte ein Filmemacher erfüllen, wenn er erfolgreich sein will. Er sollte Geschichten erzählen können und er sollte aus guten Schauspielern das Beste herausholen. Simon Verhoeven kann beides. Die Geschichten, die er als Regisseur erzählt sind originell, humorvoll, spannend und begeisternd, seine Darsteller stets mit großer Leidenschaft dabei – wie bei ‚Willkommen bei den Hartmanns‘. Ein Film, der unterhaltsam ist und gleichzeitig von hoher gesellschaftlicher Relevanz. Ein Meisterstück, das den Jupiter Award zu Recht verdient.“

Der Publikumsfilmpreis wird in diesem Jahr zum 38. Mal verliehen. Die Zeitschriften Cinema und TV Spielfilm riefen im Vorfeld ihre Leser und User auf über ihre Favoriten abzustimmen.

Der Jupiter Award 2017 wird am Mittwoch, den 29. März 2017, im MOSKAU in Berlin